AGB´s

Geschäftsbedingungen der Steinberger-Hotels
 
Sie finden nachstehend die allgemeinen Geschäftsbedingungen für Veranstaltungen
(wie z. B. Konferenzen, Tagungen, Präsentationen, Bankette,).
 
Diese Geschäftsbedingungen sind Vertragsbestandteile des erteilten Auftrages und anders
lautende Bedingungen des Veranstalters sind ungültig. Der Veranstalter unterwirft sich
diesen Bedingungen sowie allen einschlägigen gewerberechtlichen oder sonstigen Vor-
schriften. Der verbindliche Vertragsabschluss kommt zustande, wenn der Veranstalter die
zugesandte Gruppenreservierung bestätigt und firmenmäßig unterfertigt wieder zurück-
sendet. Eine nicht firmenmäßige Unterfertigung geht zu Lasten des Veranstalters.
 
1. Garantie der teilnehmenden Personen
Für Veranstaltungen benötigen die Steinberger-Hotels spätestens 4 Arbeitstage vor
Veranstaltungsbegin die genaue Angabe der teilnehmenden Personen bzw. ev.
Änderungen des Arrangements. Die angegebene Personenanzahl gilt als Mindestanzahl
und wird dem Veranstalter von den Steinberger-Hotels jedenfalls in Rechnung gestellt.
Darüber hinausgehende vom Hotel zur Verfügung gestellteGedecke, Speisen, Getränke,
Rauchwaren etc. werden zusätzlich verrechnet.
 
2. Stornierung von Veranstaltungen
Eine kostenlose Stornierung einer Veranstaltung bis 20 Teilnehmern ist bis 3 Wochen vor
Veranstaltungsbeginn und ab 21 Teilnehmern bis 4 Wochen vorher möglich.
21. Tag – 14 Tag Raummiete
 
13. Tag – 08 Tag Berechnung der Miete zuzüglich 33 % des entgangenen Umsatzes
                            (Mindestarrangement x Personenanzahl)
 
07 Tag – 02 Tag Berechnung der Miete zuzüglich 66 % des entgangenen Umsatzes
 
01 Tag bzw. am Tag der Veranstaltung | Berechnung der Miete zuzüglich 100 % des
                                                                entgangenen Umsatzes
 
3. Preise
Unsere angebotenen Preise verstehen sich inklusive aller Steuern, Abgaben und Be-
dienungen exklusive allfälliger Bankspesen oder Überweisungsgebühren. Gültig bis
auf Widerruf.
 
4. Wertsachen
Wertsachen, Bargeld, etc. welche von den Teilnehmern der Veranstaltung eingebracht
werden, können kostenlos nach Maßgabe freier Kapazitäten im Safe des Hotels deponiert
werden. Ansonsten wird vom Hotel keine Haftung übernommen.
 
5. Getränkeabrechnung
Falls keine andere Vereinbarung getroffen ist, werden die Getränke gemäß dem tat-
sächlichen Verbrauch in Rechnung gestellt. Der Veranstalter unterwirft sich der Be-
zifferung durch das Hotel.
 
6. Vom Veranstalter mitgebrachte Speisen und Getränke
Ohne schriftliche Genehmigung des Hotels dürfen keinerlei Speisen und Getränke zur
Konsumation in das Hotel gebracht werden. Die Steinberger-Hotels behalten sich vor,
für mitgebrachte Speisen und Getränke ein angemessenes Entgelt in Rechnung zu stellen.
 
7. Dekoration und technische Geräte
Der Veranstalter ist verpflichtet die beabsichtigte Installation von Dekorationsmaterial
oder sonstigen Gegenständen dem Hotel mitzuteilen und die Einwilligung einzuholen. Die
Räumlichkeiten dürfen nicht beschädigt werden und die Dekoration muss dem Stil des
Hauses entsprechen. Die Anbringung muss durch fachmännisches Personal durchgeführt
und es müssen alle feuerpolizeilichen Bestimmungen beachtet werden. Gegebenenfalls
sind die Kosten für Stromverbrauch usw. vom Veranstalter zu tragen. Alle in Verbindung
mit einer Veranstaltung benützten Räumlichkeiten sind nach Beendigung in einwandfreiem
Zustand zu übergeben. Sämtliche mit der Herstellung und demAbbau verbundenen
Kosten gehen zu Lasten des Veranstalters.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
8. Musik
Sollten vom Veranstalter während der Veranstaltung musikalische Darbietungen geplant
werden, so ersuchen wir diesen, die notwendigen Anmeldungen bei AKM und Ver-
gnügungssteuer rechtzeitig einzubringen. Dem Hotel müssen die bestätigten Formulare
eine Woche vor Termin zur Einsicht vorgelegt werden. Wir bitten um Verständnis, dass
das Hotel als Veranstaltungsort gesetzlich dazu verpflichtet ist, für die Einhaltung div.
Auflagen zu sorgen.
 
9. Haftung
Fr Beschädigungen, welche durch Gäste, Mitarbeiter und Beauftragte des Veranstalters
verursacht werden, haftet dieser selbst. Gegebenenfalls kann das Hotel den Abschluss
geeigneter Versicherungen vom Veranstalter verlangen. Das Hotel haftet für Beschädi-
gungen eingebrachter Gegenstände oder Verlust der selben nur bei eigenem Verschulden
und keinesfalls bei Verschulden von Drittfirmen.
 
10. Kündigung durch das Hotel
Das Hotel ist berechtigt, jederzeit und ohne Angaben von Gründen das Vertragsverhältnis
zu beenden, wenn
 
a) die Veranstaltung den reibungslosen Geschäftsbetrieb gefährdet
b) der Ruf sowie die Sicherheit des Hauses gefährdet sind sowie
c) im Falle höherer Gewalt
Keinesfalls ist der Veranstalter zur Geltendmachung von Schadenersatzansprüchen be-
rechtigt.
 
11. Rechnungslegung
Die Rechnungen sind zahlbar innerhalb von 14 Tagen ab Rechnungsdatum; Überweisung
abzugsfrei und spesenfrei. Bei Zahlungsverzug sind 1 % Verzugszinsen pro Monat zu ent-
richten. Bei Bankettveranstaltungen können leider keine Kreditkarten akzeptiert werden.
 
12. Leitungsvorbehalt
Die Steinberger-Hotels behalten sich vor, zugesagte Leistungen durch gleich- oder höher-
wertige zu ersetzen, sofern der Gesamtzuschnitt des Arrangements dadurch nicht oder nur
unwesentlich verändert wird.
 
13. Reklamationen
Im Falle einer Reklamation muss diese in schriftlicher Form vor Abreise im Hotel einer
zuständigen Person in der Rezeption übergeben werden. Spätere Reklamationen können
wegen Nichtnachvollziehbarkeit des Grundes nicht anerkannt werden.
 
14. Schlussbestimmungen
Die Vertragspartner sind verpflichtet, alle Möglichkeiten auszuschöpfen, Unstimmigkeiten
gütlich zu bereinigen. Scheitern die Versuche sich außergerichtlich zu einigen, gilt das
Gericht Neulengbach als Gerichtsstand und das österreichische Recht als vereinbart.
 
Vorbehaltlich Druckfehler und Änderungen, Stand 1.5.2006

 

Hotel Das Steinberger
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